Unsere Mitarbeiter
Wörz & Helbig - Zur Startseite

Unser größtes Kapital: unsere Mitarbeiter

Wir sind fest davon überzeugt, dass Würde in der Seniorenpflege mehr sein muss als nur ein Wort. Wir bringen unseren Bewohnern den Respekt entgegen, den sie erwarten dürfen. Wir nehmen sie so, wie sie sind – als eigenständige Persönlichkeiten, als liebenswerte Menschen, deren Vertrauen wir uns verdienen wollen. Auch hier kommt das Prinzip des „Mehr“ zum Tragen: Mehr Investitionen in eine stets über den Branchenstandards liegende Fachkraftquote. Mehr Wissen durch regelmäßige Fortbildungen. Mehr Zeit und Verständnis für die Wünsche unserer Senioren. Mehr Sicherheit durch die Anwesenheit von Fachpersonal – rund um die Uhr.

Unser Qualitätsmanagement-System beginnt dabei bereits bei der Auswahl unserer Mitarbeiter. Wir legen größten Wert auf fachliche und emotionale Kompetenz. Unsere Auszubildenden müssen durch Engagement und Willen zur Qualität überzeugen. Wer sich allerdings in einem der eigenverantwortlich handelnden Teams bewährt, hat gute Karten. Wir fördern unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Fortbildungen in allen relevanten Bereichen – sozial, medizinisch und juristisch. Ein vertrauensvoller Umgang sorgt für stabile, gut funktionierende Teams und geringe Fluktuation. Gut für uns – und vor allem für unsere Senioren. Denn nur so behalten sie vom Einzug an für lange Zeit ihren Ansprechpartner.

In einem Bereich ist weniger mehr: Eines der modernsten Pflegedokumentations- und Abrechnungssysteme sorgt bei uns für Transparenz nach innen und außen. Und spart ganz nebenbei eine Menge Ressourcen.